freizeitWissenschaft.de

freizeitWissenschaft.de

Hinweis: Im Rahmen meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- & Printmedien, bei der GfG – Gruppe für Gestaltung, durfte ich bei der Umsetzung der Frontend-Templates für die Website freizeitWissenschaft.de mitwirken.

Der Arbeitsauftrag…

… bestand darin für den Studiengang Freizeitwissenschaften eine eigene Corporate Identity zu gestalten, darunter fielen auch die Wortmarke und die Website.

Im Rahmen der Ausbildung bei der GfG war dies mein erstes Projekt, dass ich fast vollständig allein angehen dürfte. Fast vollständig heißt das es dort nochmal durch die Reinzeichnung ging, wo das Design den letzten Schliff bekam. Zusammen mit einem Programmierer realisierten wir diese Website, für das Content Management System WordPress. Wobei ein Großteil seiner Aufgabe darin bestand die nötige Logik für die Seite so umzusetzen, dass die Website aussah wie in der Vorlage.

Programme

Programmiersprachen

  • HTML
  • CSS
  • Javascript (jQuery)

Verwendungszweck

Print und web